Wir für Umwelt – Charity Walk 2017

 Charity Walk Titel 1 Zsolt MartonFoto: Zsolt Marton

Das war der 1. Wir für Umwelt – Charity Walk

Bei strahlendem Frühlingswetter machten sich am 29. & 30. April über 200 TeilnehmerInnen auf Weg von der Donau zum Neusiedler See. Sie wurden auf den rund 40 Kilometern von zahlreichen NaturvermittlerInnen begleitet und erfuhren unterwegs Spannendes über die vielfältige Flora und Fauna der zahlreichen Lebensräume der Region. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. So wurden die Wandernden an beide Tagen kostenlos mit lokalen Köstlichkeiten verpflegt. Am Ende warteten eine Urkunde und ein wohlverdientes Abschlussessen.

Für kleine NaturforscherInnennen wurde an beiden Tagen ein spezielles Familienprogramm geboten. Absolutes Highlight war hier zweifelsohne das Freilassen junger Sterlets in die Donau am 29. April.

Impressionen des Wir für Umwelt – Charity Walk 2017:
(c) Klaus Ranger & Zsolt Marton

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen TeilnehmerInnen für ihre wertvollen Schritte und ihr Engagement für die Natur sowie bei allen Partnern und Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, dass die Teilnahmebeiträge zur Gänze in wichtige Natur- und Umweltschutzprojekte fließen!

Wir freuen uns bereits auf den Wir für Umwelt – Charity Walk 2018!